Anliegen - TM

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Viel Erfolg im WS 2019/20!

Anliegen

Persönliches



Dieser Auftritt im Internet ist das Ergebnis von dreien meiner Vorlieben:
Die Begeisterung für die Technik im Allgemeinen und für die Technische Mechanik im Speziellen
Das Interesse für die Nutzung der aktuellen Rechentechnik und zeitgemäßer Medien
Das Anliegen, den jüngeren Generationen möglichst viel Wissen und Können in interessanter Darstellung weiterzugeben.
Die Inhalte der einzelnen Seiten richten sich daher vorzugsweise an all diejenigen, die ihre Kenntnisse im Grundlagenfach Technische Mechanik in einer modernen Form festigen bzw. erweitern wollen.
Ein Anspruch auf Vollständigkeit der Inhalte kann und soll nicht erhoben werden.
Meine Absicht ist jedoch - auch nach dem Eintritt in das Rentenalter, den Umfang Schritt für Schritt zu erweitern.
Für Hinweise zu inhaltlichen Ergänzungen bin ich genau so dankbar, wie für Änderungs- und Korrekturhinweise zur derzeit vorliegenden Fassung. Benutzen Sie dazu bitte die Möglichkeiten unter "Mitteilenswertes".

Zurück zum Seiteninhalt